Wappen

Feuerwehrversand

Freiwillige Feuerwehr Leiwen

Die Gründung der Jugendfeuerwehr

Gegründet wurde die Jugend- feuerwehr Leiwen am 26. Juli 1998. Auf der Gründungsurkunde finden sich die Namen von 11 Kinder und Jugendliche, darunter 4 Mädchen. Die Leitung dieser zukunftsweisenden “Einheit” übernahmen unter anderen die Kameraden Jürgen Schneider und Ralf Grub. Seit dieser Zeit werden immer wieder gut ausgebildete Jugendliche aus der Jugendfeuer-wehr in die aktive Mannschaft übernommen.

Die Jugendfeuerwehr 2024

01

Derzeit hat unsere Jugendfeuerwehr 11 Mitglieder aus Köwerich und Leiwen, davon 2 Mädchen. Das Durchschnittsalter beträgt 13 Jahre. In den wöchentlich stattfindenden Übungen werden sie von Simon Classen, Frederik Klas und Lukas Lorenz betreut. Hier wird neben Feuerwehrtechnik auch viel Spiel und Spaß vermittelt.
Im Jahr 2023 konnten 3 Jugendliche in die aktiven Wehren übernommen werden.

Verstärkung ist hier immer gerne willkommen!

[Willkommen] [Mannschaft] [Jugendfeuerwehr] [Termine] [Einsätze aktuell] [Wir über uns] [Fahrzeuge] [Links] [Leiwen] [Impressum]