Feuerwehrversand

Stand:

11. Dez.

Sie sind unser

Besucher

Wappen
St.Moritz `15

5. Januar 15, gegen 21:38 Uhr, Feuerwehrhaus Leiwen, Tränkgasse

. . . “dann fahren wir eben nach St. Mortiz!” - nach diesen Worten von Sebastian wurde es für einen Moment ganz still auf der ersten Feuerwehrübung 2015. Einige schauten verwundert, andere tranken noch schnell und wiederum andere nickten ungläubig zustimmend.
Und dann ging alles ganz schnell: Anmeldung, Programm, Abfahrt, . . . . siehe da!

Abfahrt Julierpass

letzte Pause, Abfahrt vom Julierpass - gleich da, endlich!

Hotel Laudinella

Hotel Laudinella, Via Tegiatscha 17

die Damen

Diavolezza Bergstation - 3.000 m

St. Moritz Bad

St. Moritz Graubünden Oberengadien - 1.850 m

Diavolezza

Diavolezza - Talstation

schön!
Feuerwehr
Teleskop
Teleskop II
Löschfahrzeug
Löschfahrzeug II

andere Länder, andere Technik? Aber nein - bedingt durch den Neubau ihrer Station stellte uns die Feuerwehr St. Moritz zwei ihrer Fahrzeuge direkt vorm Hotel vor.

Teleskop III

Zuvor erläuterte Feuerwehrkommandant Fredi Zarucchi in einem amüsanten und interessanten Vortrag den Aufbau und die Struktur, sowie auch die Besonderheiten der Feuerwehren in St. Moritz und im oberen Engadin.
Es war für uns sehr interessant! Danke an die Kameraden der FF St. Moritz und an ihren Kommandat Fredi Zarucchi!

zurück

[Willkommen] [Wehrführung] [Mannschaft] [KiGa Leiwen] [JFW Haag] [St.Moritz `15] [Jugendfeuerwehr] [Termine] [Einsätze] [Wir über uns] [Fahrzeuge] [Links] [Leiwen] [Impressum]