Wappen

Koblenz

Freiwillige Feuerwehr Leiwen

Ausflug nach Koblenz

Am Samstag, 26. Oktober führte uns unser Weg in die Rhein-Mosel-Stadt Koblenz. Mit der Bahn erreichten wir, trotz Schienenersatzverkehr, Koblenz verspätet zur Mittagszeit. Bei sehr gutem Wetter wurde das Hotel bezogen.

Anschließend besuchten wir die BF Koblenz in der Schlachthofstraße. Hier wurden wir schon vom Kameraden Christoph erwartet und dann in die Thematik und die Besonderheiten der Koblenzer Feuerwehren eingewiesen. Die Besichtigung der Feuerwehrfahrzeuge und -boote, als auch der Werkstätten und der integrierten Leitstelle Koblenz wurden von Christoph kurzweilig und sachkundig erläutert und mit großem Interesse unsereseits verfolgt.

BF I BF II

. . . es gab sehr viel zu sehen . . .

BF III

Wir danken Christoph und der Berufsfeuerwehr Koblenz für den äußerst angenehmen Empfang und Aufenthalt in Eurem Haus!

Im Anschluß haben wir das tolle Koblenzer Wetter genutzt und waren noch eine Limo trinken. . .

BF IV

Nach einem lustigen Abend und einem leckeren Frühstück ging es sonntags im Regen zurück nach Leiwen.

[Koblenz]